Information zum Kunstwerk

Rainer Englisch

Quo Vadis Arabia oder der Fluch der bösen Tat

Artikelnr.: 101137
Kategorie: Gemälde
Motiv: Figurativ
Stilrichtung: Expressionismus
Technik: Acryl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Höhe (in cm): 90
Breite (in cm): 90
Preis: 3.700,00 €

Quo Vadis Arabia oder der Fluch der bösen Tat

Titel: Quo Vadis Arabia oder der Fluch der bösen Tat
Seriennummer: -
Beschreibung:

Was soll aus der arabischen Region werden?
Mit der zündenden Idee die arabische Welt mit westlichen Werten zu beglücken, spiegelt sich die, das Machtvakuum füllende, islamistische Reaktion und die erwartete Gegenreaktion mündet unausweichlich im Chaos verbrannter Erde, Blut und Vertreibung, gleich einem im Rauch mitgelieferten unsterblichen Abgesang.
Wann wird die Menscheit endlich klug?

Motiv: Figurativ
Entstehungsjahr: ab 2015
Entstehungsbundesland: Niedersachsen
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Expressionismus
Stilbezeichnung: Expressionismus
Technik: Acryl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 2
Höhe (in cm): 90
Breite (in cm): 90
Tiefe (in cm): 2
Standpunkt:

Color is my life

Stilbezeichnung:

Ich möchte mich nicht auf eine Stilrichtung festlegen lassen. Je nach Idee oder Motiv entscheide ich mich für einen Stil der mir am geeignetsten erscheint. Zum Beispiel Kombination von Fotografie und Malerei. Aktuell arbeite ich an der Kombination mehrerer Motive die sich überschneiden und durch transparenten Malstil trotzdem komplett in ihren Konturen erstehen.

Ausbildung:

Authodidakt mit Spaß an Neuem und Lust das Unbekannte auszuprobieren.

Vita:

Als selbständiger Kunstmaler betreibe ich mein eigenes Atelier in Haselünne in Deutschland und nehme an verschiedenen Einzel- und Gemeinschaftsausstellung teil. Unsere faszinierende Welt mit seinen Farben und Formen komponiere ich zu neuen Kreationen. Hierfür habe ich meinen eigenen transparenten, expressionistischen Malstil entwickelt. Ausgezeichnet mit dem "Sandro Botticelli Preis" 2015 in Florenz und „Michelangelo International Award 2015 Artist of the Jubilee“ in Rom sowie nominiert für den Rome Imperial International Preis 2015. Eine Auswahl an Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen weltweit. In 2015 u.a. MarziArt Hamburg; Kunsthaus Haren; ArtFair Tokyo; Caroussel du Louvre Paris; Sparkasse Meppen; Erdölmuseum Twist. In 2016 u.a. Einladungen für Oxfort ArtFair/England; ArtExpo NYC/USA; LEYDAN Contest Ontario/Canada; ArtFair/Rotterdam/NL etc.

Ausstellungen:
Ankäufe:
Zum Künstler-Profil
Preis: 3.700,00 €
Mehrwertsteuer: 0%
Lieferzeit: 2-3 Wochen