Information zum Kunstwerk
Artikelnr.: 100930
Kategorie: Skulptur
Motiv: Flora und Fauna
Stilrichtung: Sonstiges
Technik: Sonstiges
Trägermaterial: Sonstiges
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Höhe (in cm): 35
Breite (in cm): 28
Preis: 300,00 €

Volute

  •  Ellen Huizinga - Volute - oben
  •  Ellen Huizinga - Volute - vorn
  •  Ellen Huizinga - Volute - Seite
Titel: Volute
Seriennummer: -
Beschreibung:

Diese Volute ist aus Gips und soll als Wand- oder Deckenschmuck funktionieren.
Die dynamisch-verspielte Form erinnert an den Jugenstil.
In der Steinbildhauerei wird mit Baudetails, die halb Mensch und halb Pflanze sind, auf seelisches Wachstum hingewiesen.
Ich möchte einen Schritt weiter gehen und auf die allgemeine Lebensenergie hinweisen, da die Volute mit animalischen, floralen und auch elementaren (Wasser) Andeutungen den Ursprung und die Dynamik der Lebenskraft wiederspiegelt.
Man kann diese Kraft auch Elan Vital bezeichnen

Motiv: Flora und Fauna
Entstehungsjahr: 2010 - 2014
Entstehungsbundesland: Niedersachsen
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Sonstiges
Stilbezeichnung: Elan Vital
Technik: Sonstiges
Trägermaterial: Sonstiges
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 2
Höhe (in cm): 35
Breite (in cm): 28
Standpunkt:

Künstlerin zu sein bedeutet für mich jeden Tag eine neue Welt zu entdecken, mit allen Sinnen Alles, auch Unscheinbares, in mich aufzunehmen und den Menschen greifbar, sichtbar und vielleicht auch seelisch erfahrbar zu machen.

Stilbezeichnung:

Von naturalistisch bis abstrakt von romantisch bis verstörend. Mich inspiriert die Natur ,Romantik und Spiritualität, mit einigen Projekten möchte ich gesellschaftliches Verhalten in Frage stellen, mit anderen nur den Zeitgeist konservieren.

Ausbildung:

Steinmetz und Steinbildhauermeisterin

Vita:
Ausstellungen:
Ankäufe:
Zum Künstler-Profil
Preis: 300,00 €
Mehrwertsteuer: 0%
Lieferzeit: 2-3 Wochen