Information zum Kunstwerk

Eliana Moravia

Wind über Farben

Artikelnr.: 100884
Kategorie: Gemälde
Motiv: Abstrakt
Stilrichtung: Abstrakte Malerei
Technik: Öl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Höhe (in cm): 116
Breite (in cm): 75
Preis: 850,00 €

Wind über Farben

Titel: Wind über Farben
Seriennummer: -
Beschreibung:
Motiv: Abstrakt
Entstehungsjahr: 2010 - 2014
Entstehungsbundesland: Nordrhein-Westfalen
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Abstrakte Malerei
Stilbezeichnung: Abstrakte Malerei
Technik: Öl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 1
Höhe (in cm): 116
Breite (in cm): 75
Standpunkt:
Stilbezeichnung:

Neben organischen Formen ist die Farbe mein zentrales Gestaltungsmittel – mit der Wahl der leuchtenden, reinen Farben kann ich mein optimistisches Lebensgefühl zum Ausdruck bringen. Ich nutze Öl- oder Aquarellfarben für abstrakte Bilder, expressionistische Landschaften, Bäume, Wasserfälle und viele Blumen. Während meiner Auseinandersetzung mit dem Schamanismus sind die Gesichtslandschaften entstanden und symbolhaltige Bilder. Malen und Meditieren sind für mich Eins – zusammen führen sie mich in meine Ganzheit. Während meiner Nepalreise studierte ich Mandalas. Die strenge Struktur und die definierten Farben der Mandalas vermitteln Begrenzung und geben mir damit erst das wirkliche Verständnis von Freiheit. Ich gebe dieses Wissen gerne weiter, denn ich glaube, dass wir in der westlichen Welt mit dieser Technik Entspannung lernen, Selbsterkenntnis erfahren und uns für Spiritualität öffnen können. Ich zeige in meine Werken den Ausdruck und die Umsetzung von Erlebten und Gefühlen in Form und Farbe – ich möchte sie dem Betrachter damit nahe bringen. Die Menschen sollen in diesen Traumlandschaften wandeln, das Licht und die Farben in sich aufnehmen. Bilder stärken die Seele, dem Gemüt verleihen sie einen Ausdruck; sie sind Träger geistiger Kräfte und Gesetze in Symbolen und Farben. Sie unterstützen unsere Gesundheit, das Wohlbefinden, Klarheit und Entscheidungsfähigkeit.

Ausbildung:

Ich bin Malerin aus Berufung. Während meiner handwerklichen Ausbildung lernte ich zu strukturieren, Gefühle in Formen zu bringen und meine kreativen Fähigkeiten zu entfalten. Meine wissenschaftliche Ausbildung als Historikerin gestaltete meinen Geist, die politischen Tätigkeiten gaben mir die Gelegenheit, mich in der Welt zu behaupten und einzubringen. Aus all diesem erwuchs meine Kunst, sie erlaubt meiner Seele sich auszudrücken und zu transformieren. In meinen Kunstwerken finden sie den ganzen Reichtum der Schöpfung: Lebendigkeit, Fülle, Wachstum.

Vita:
Ausstellungen:
Ankäufe:
Zum Künstler-Profil
Preis: 850,00 €
Mehrwertsteuer: 0%
Lieferzeit: 2-3 Wochen