Information zum Kunstwerk

Annegret Warth

Eselfries, Hommage an Franz Marc

Artikelnr.: 100861
Kategorie: Gemälde
Motiv: Flora und Fauna
Stilrichtung: Expressionismus
Technik: Öl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Höhe (in cm): 50
Breite (in cm): 100
Preis: 1.500,00 €

Eselsfries - Hommage an Franz Marc

Titel: Eselfries, Hommage an Franz Marc
Seriennummer: -
Beschreibung: beste Ölfarbe auf Leinwand, Schlußfirnis
Motiv: Flora und Fauna
Entstehungsjahr: 2010 - 2014
Entstehungsbundesland: Baden-Württemberg
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Expressionismus
Stilbezeichnung: Expressionismus
Technik: Öl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 1
Höhe (in cm): 50
Breite (in cm): 100
Standpunkt:
Stilbezeichnung:

alles

Ausbildung:

siehe Vita

Vita:

Seit meiner Kindheit widme ich mich der Malerei. 1979 beschloss ich die Malerei durch Unterricht zu verfeinern und nahm dazu den Künstler Heino Breilmann in Anspruch. In den folgenden Jahren vertiefte ich meine Liebe aus gestalteten realistischen Landschaften und Motive aus der reichen Natur in der Ölmalerei. Um das Repertoire der Künste weiter zu entwickeln besuchte ich ab 1993 die Private Kunstschule für pluralistische Malerei Klaus Wiener in Bühl. Bis heute setze ich, auch mit den modernen Acrylfarben, in verschiedenen Spachteltechniken, meiner Fantasie keine Grenzen. Der Hang zur Realität Malerei findet sich aber fast in allen meinen Bildern. Doch gerade die Abwechslung von Anmut, Frivolität und klaren Charakteren zu Humor und Mystischen fein ausgearbeitete Details lassen hoffentlich die Neugierde auf meine Werke nicht versiegen.

Ausstellungen:

seit 1998 bis heute ca 40 Ausstellungen. siehe Hp.

Ankäufe:
Zum Künstler-Profil
Preis: 1.500,00 €
Mehrwertsteuer: 0%
Lieferzeit: 2-3 Wochen