Information zum Kunstwerk

Oleg Siedler

Sommergruss

Artikelnr.: 100579
Kategorie: Gemälde
Motiv: Stilleben
Stilrichtung: Realismus
Technik: Öl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Höhe (in cm): 60
Breite (in cm): 50
Preis: 200,00 €

Sommergruss

Titel: Sommergruss
Seriennummer: -
Beschreibung:
Motiv: Stilleben
Entstehungsjahr: 2010 - 2014
Entstehungsbundesland: Baden-Württemberg
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Realismus
Stilbezeichnung: Realismus
Technik: Öl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 1
Höhe (in cm): 60
Breite (in cm): 50
Standpunkt:

Meine Werke entstehen so aus Bruchstücken von Erinnerungen und verschiedensten Vorlagen. Im Mittelpunkt meiner Arbeiten steht der unbedingte Wille immer etwas Neues zu schaffen. Ich arbeite assoziativ, digital und analog. Zufall und ein kreativer Prozess treten dabei in einen wechselseitigen Dialog. In meine Arbeit fließen Werke anderer Künstler und Kulturen ein, ohne dass ich mit ihnen „sprachlich“ konkurriere.

Stilbezeichnung:

Es hat einige Zeit gedauert, bis sich in meinen Arbeiten ein eigener Stil herauskristallisiert hat, der auch sehr stark durch die verwendete Farbpalette geprägt wird. Inzwischen benutze ich immer die gleichen Farben, manchmal kommen noch einige spezielle Farben hinzu, aber die Hauptfarbpalette besitzt nur eine kleine Anzahl an Farben, die ich in den verschiedensten Tonwertabstufungen einsetzte.

Ausbildung:

1987 – 1993 Kasachische Nationale Kunstakademie, Kasachstan, G.U.S. Abschluss mit Diplom als Grafiker-Designer

Vita:

12/2015 – 01/2016  
„In der Ruhe liegt die Kraft“
Personalausstellung im Ev. Gemeindehaus Neulußheim

ab 2015
Online-Galerie GALLEA.DE

12/2014 – 01/2015
„GOTT SEHEN …“
Personalausstellung im Evangelischen Gemeindehaus Neulußheim

ab 2014
Online-Galerie “Kunstkraut

09/2009 – 01/2010
„Kunstverein im Kunstraum et cetera
Gruppenausstellung des Kunstvereins Hockenheim

ab 2008
Mitglied des Kunstvereins Hockenheim

1996 – 1997
Dauerausstellung im Deutschen Kulturzentrum (Almaty)

1994 – 1995
Gruppenausstellung in der Galerie „RUKH“ der Fa. Raimbek Group (Almaty)

Ausstellungen:
Ankäufe:
Zum Künstler-Profil
Preis: 200,00 €
Mehrwertsteuer: 0%
Lieferzeit: 2-3 Wochen