Information zum Kunstwerk

Chris Engels

Ornamente

Artikelnr.: 100535
Kategorie: Digital Art
Motiv: Figurativ
Stilrichtung: Fotorealismus
Technik: Mischtechnik
Trägermaterial: Papier
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Höhe (in cm): 80
Breite (in cm): 60
Preis: 650,00 €

Ornamente

Titel: Ornamente
Seriennummer: -
Beschreibung: Der menschliche Körper als Leinwand für Wandornamente.
Motiv: Figurativ
Entstehungsjahr: 2010 - 2014
Entstehungsbundesland: Saarland
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Fotorealismus
Stilbezeichnung: Fotorealismus
Technik: Mischtechnik
Trägermaterial: Papier
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 1
Höhe (in cm): 80
Breite (in cm): 60
Standpunkt:

Dream or reality

Stilbezeichnung:

Zeitgenössisch

Ausbildung:

Medienproduktioner, 3D-Artist

Vita:

Chris Engels - Media Artist Geboren am 30.01.1963 in Merzig ( Germany ) führte Chris Engels seine Schaffensreise von Saarbrücken, über Darmstadt und Frankfurt, nach Köln. 20 Jahre lang bewegte er sich in der schillernden Werbewelt der größten Werbeagenturen Europas und entwickelte, nicht ohne deren Einfluss, den Kunststil, den er jetzt präsentiert. Seine Kreationen entstehen in seinem Studio auf dem Lande an der französischen Grenze. Von Max Ernst inspiriert und auch ansonsten vom Surrealismus stark beeinflusst, kommt die Liebe zum Detail und das Spiel mit grafischen Elementen stark zum Vorschein. Seine Werke entstehen durch eine Mischtechnik, die bis einschliesslich dem Druck noch von Ihm bearbeitet werden. Chris Engels, der nach Stationen außerhalb des Saarlandes wieder zurück in Merzig ist, hat sich einer neuen Kunstrichtung verschrieben. Er kam vor drei bis vier Jahren über die Fotografie und 3D-Visualisierung zur künstlerischen Umsetzung von Landschaften, Menschen, Objekten und Eindrücken. Im Laufe der Zeit erweiterte er seine Arbeit um eine Mischtechnik von Druck und Acryl. "Ich habe meinen Stil über die Jahre verändert und möchte mich auch nicht auf eine Stilrichtung festlegen. Ich möchte experimentieren und meinen Stil weiterentwickeln. Das sieht man auch an meinen Motiven", erklärt Chris Engels. Alle seine Bilder sind Unikate. Nach seiner Anfangszeit, in der die Bilder eher mystisch und surrealistisch waren, geht Engels jetzt in Richtung Momentaufnahme. "Ich bilde nicht die reine Schönheit ab. Ich möchte einen flüchtigen Gedanken, eine spontane Stimmung oder Empfindungen, die sich in den Gesichtern spiegeln festhalten", betont Engels. Er gebe den Betrachtern der Bilder bewusst den Raum, die eigenen Geschichten darin erkennen und kreieren zu können. Die Leidenschaft für kreatives Gestalten begann bei ihm zunächst in der praktischen Arbeit. Als Freiberufler war er für große Werbeagenturen tätig. Jetzt entwickelt er für Kunstgalerien einen neuen, innovativen Kunststil.

Ausstellungen:

Galerie Hennen

Ankäufe:
Zum Künstler-Profil
Preis: 650,00 €
Mehrwertsteuer: 19%
Lieferzeit: 2-3 Wochen