Information zum Kunstwerk

Ferdinand Vogel

Violet 2012

Artikelnr.: 100491
Kategorie: Digital Art
Motiv: Abstrakt
Stilrichtung: Abstrakte Malerei
Technik: Fotoabzug
Trägermaterial: Metall
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Höhe (in cm): 90
Breite (in cm): 90
Preis: 1.600,00 €

Violet 2012

Titel: Violet 2012
Seriennummer: -
Beschreibung: Das Bild "Violet 2012" stammt aus einer Serie von digital "handgezeichneten" Vektorgrafiken. Beeinflusst von Künstlern des abstrakten Impressionismus/Expressionismus, wie Pollock, Monet, Richter etc. entstanden diese Bilder. Wichtig war es mir bei diesen Arbeiten - Transparenzen und Farbtiefen zu erzeugen, die mit analogen Maltechniken nicht möglich wären, etwas Neues zu schaffen. Meine Erfahrungen die ich mit traditionellen Kunsttechniken über Jahre gemacht habe, fließen ein,kehren wieder zurück und unterstützen meine digitalen Techniken als meine eigene Fortsetzung der Malerei / Bildkomposition mit digitalen Mitteln. Lambda Druck unter Acrylglas LUMASEC auf Aluminium-Trägerplatte Lumabond Pro III ® als Unikat gefertigt
Motiv: Abstrakt
Entstehungsjahr: 2010 - 2014
Entstehungsbundesland: Nordrhein-Westfalen
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Abstrakte Malerei
Stilbezeichnung: Digital Art / Neue Medien
Technik: Fotoabzug
Trägermaterial: Metall
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 1
Höhe (in cm): 90
Breite (in cm): 90
Standpunkt:

Das Zusammenspiel von Raum und Bild - sollte beim Betrachter in seiner visuellen Umgebung emotionale Reaktionen erzeugen. Das ist mein Ziel. Bilder / Architektur / Raum Meine oft großformatigen Arbeiten ( Unikate ) sind für Häuser und Räume gedacht die eine zurückhaltende Inneneinrichtung und „Raumvolumen“ besitzen.

Stilbezeichnung:

abstrakter digitaler Expressionismus

Ausbildung:

Kunstakademie Köln Neue Medien

Vita:

Seit 2010 arbeite ich an meinen digitalen Bildern. Meine Erfahrungen in den analog traditionellen Techniken der Kunst vereinigen sich heute mit dem Computer zu einer neuen Bildsprache - in abstrakten expressiven Kompositionen - die sich in Licht, Farbe und Bewegung ausdrückt. 2013 Ausstellung Digitale Bilder 13. April - 2. Juli 2013 mit dem Titel „Licht und Farbe“ Team Herrmann Backstage in Köln. 2014 Mai - July - Ausstellung in der Schlafzone - ART & INTERIOR in Euskirchen

Ausstellungen:

2013 Team Herrmann Backstage Köln 2014 Schlafzone Euskirchen

Ankäufe:

6 Bilder

Zum Künstler-Profil
Preis: 1.600,00 €
Mehrwertsteuer: 0%
Lieferzeit: 2-3 Wochen