Information zum Kunstwerk

Daniel Schubert

MR-Green

Artikelnr.: 100487
Kategorie: Skulptur
Motiv: Abstrakt
Stilrichtung: Pop-Art
Technik: Sonstiges
Trägermaterial: Sonstiges
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Höhe (in cm): 167
Breite (in cm): 90
Preis: 9.500,00 €

MR-Green - Original - I

  •  Daniel  Schubert - MR-Green - Original - II
  •  Daniel  Schubert - MR-Green - Original - III
  •  Daniel  Schubert - MR-Green - Original - IV
Titel: MR-Green
Seriennummer: -
Beschreibung: Die Idee zu den Skulpturen ist entstanden, als ich nach einer Möglichkeit suchte, faszinierende Lackoberflächen auf geeigneten Gegenständen zu präsentieren. Ein befreundeter Geschäftspartner gab mir einen Ideen-Anstoß den ich mir zur Aufgabe machte. Er meinte:" Bau einfach ein 3-dimensionales Objekt mit fließenden Formen, darauf wirken Effektlackierungen sicherlich besonders interessant." Nun wurden geeignete Materialeien zusammengetragen um das Grundgerüst zu bilden. Dieses wurde mit Polyesterharz und Gewebematten ummantelt, so das eine robuste Außenhaut entstehen konnte. Nun konnte ich mit qualitativ hochwertigen Spachtelmaterialien aus der professionellen Autolackierung die Oberfläche der noch groben Formen glätten und detaillierter ausarbeiten. Abschließend wurden mehrere Schichten Grundierfüller aufgetragen um eine perfekte Oberfläche für die folgende Endlackierung zu bilden. Die Form der Figur ist intuitiv entstanden, ich ließ der Fantasie freien Lauf. Die Skulptur „MR-Green“ ist die zweite von insgesamt 3 Skulpturen dieser Art.
Motiv: Abstrakt
Entstehungsjahr: 2000 - 2009
Entstehungsbundesland: Nordrhein-Westfalen
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Pop-Art
Stilbezeichnung: Pop-Art
Technik: Sonstiges
Trägermaterial: Sonstiges
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 80
Höhe (in cm): 167
Breite (in cm): 90
Tiefe (in cm): 90
Standpunkt:
Stilbezeichnung:
Ausbildung:

Autodidakt

Vita:

Schon mit etwa 5 Jahren war Daniel so von Wachsmalstiften fasziniert, dass er oft damit gemalt hat. Es folgten Buntstifte, Filzstifte, Wassermalfarbe und Bleistifte – alles eben, womit man Papier und andere Flächen gewünscht und unerwünscht bemalen kann…. Mit etwa 12 sah er den Film King Kong und weil er den Riesenaffen so genial fand, wollte er ihn unbedingt malen können. Stunden und Tage wurden damit verbracht, ihn irgendwie ansehnlich aufs Papier zu bekommen. Dazu kam dann der Wunsch, eigene Malereien so wunderbar umzusetzen wie auf den Kartons von Spielzeugfiguren ( z.B. Masters of the Universe). Mal- und Zeichentechniken wurden daran ausprobiert und studiert. Eines Tages hatte er den Dreh für das perfekte Gorillagesicht heraus und das Ergebnis wurde stolz Geschwistern und Eltern präsentiert. Der erste Schritt in die professionelle Malerei begann ganz bodenständig mit dem Erlernen des Berufes Maler und Lackierer. Dabei kam Daniel auch das erste mal mit einer Airbrushpistole in Kontakt. Die Faszination war schnell entfacht. Während der Meisterschule 2001 kam der Kontakt zu einem Bühnenmaler zu Stande, der das Talent von Daniel erkannte und weiter förderte. Die Verknüpfung privater Leidenschaft zu ernsthafter Arbeit war geboren…. Neben der Malerei beschäftigt sich der Künstler auch mit dem bau von Skulpturen aus Lackierfähigem Material. Aus der Kombination Malerei und Lack enstehen auf den Skulpturen einzigartig, faszinierende Oberflächen...

Ausstellungen:
Ankäufe:
Zum Künstler-Profil
Preis: 9.500,00 €
Mehrwertsteuer: 19%
Lieferzeit: 2-3 Wochen