Information zum Kunstwerk

Editha Janson

Frau am Strand

Artikelnr.: 100331
Kategorie: Sonstige
Motiv: Figurativ
Stilrichtung: Realismus
Technik: Sonstiges
Trägermaterial: Papier
Präsentation: siehe Beschreibung
Höhe (in cm): 23
Breite (in cm): 25
Preis: 185,00 €

Frau am Strand

Titel: Frau am Strand
Seriennummer: -
Beschreibung: Pastell über Monotypie, ungerahmt, mit Passepartout (rohweiß) für Rahmen 40x50 cm, Entstehungsjahr 2013, signiert. Monotypie ist eine Drucktechnik, bei der jeder Druck nur ein einziges Exemplar ergibt. Dadurch ist jedes Bild ein Unikat. Meine Monotypien sind entstanden in Anlehnung an die Arbeitsweise Edgar Degas, der für seine zarten Pastellmalereien u.a. Monotypien als Basis verwendete. Ich habe bei meinen Arbeiten mehrere verschiedene Monotypiedruckverfahren übereinander gelegt und die so entstandenen Bilder anschließend mit Pastellkreide überarbeitet.
Motiv: Figurativ
Entstehungsjahr: 2010 - 2014
Entstehungsbundesland: Niedersachsen
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Realismus
Stilbezeichnung: expressiv realistisch
Technik: Sonstiges
Trägermaterial: Papier
Präsentation: siehe Beschreibung
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 1
Höhe (in cm): 23
Breite (in cm): 25
Standpunkt:

Mich interessiert das Einfangen von Bewegung, das Auflösen von starren Konturen und der Bezug des Bildthemas zum Umraum; die Balance zwischen verdichtetem Bildzentrum und offenem Raum, ohne dass der Blick von zu viel Details abgelenkt wird.

Stilbezeichnung:
Ausbildung:

FAfM Düsseldorf

Vita:

geboren 1962 in Mülheim an der Ruhr; seit 2001 erlernen verschiedener Maltechniken in Kursen und Workshops; 2009-2013 Malausbildung an der „Freien Akademie für Malerei“ (FAfM) Düsseldorf bei Jens Kilian; seit 2011 freischaffende Künstlerin- Schwerpunkte: Malerei, Zeichnung, Monotypie, Buchobjekte, Projektarbeit

Ausstellungen:

Einzelausstellungen: 2011 „Alter Brunsel“, Burlage 2011 JVA Lingen-Damaschke 2012 Finanzamt Leer 2012 HÖB/ZfG Papenburg 2012 Heinrichhof Obrigheim 2013 Galerie Müllerhaus Rhauderfehn; Teilnahme an vielen Gemeinschaftsausstellungen deutschlandweit und in den Niederlanden

Ankäufe:

öffentliche und private

Zum Künstler-Profil
Preis: 185,00 €
Mehrwertsteuer: 0%
Lieferzeit: 2-3 Wochen