Information zum Kunstwerk

Michael Siep

Speed

Artikelnr.: 100117
Kategorie: Gemälde
Motiv: Menschen
Stilrichtung: Pop-Art
Technik: Acryl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: siehe Beschreibung
Höhe (in cm): 80
Breite (in cm): 120
Preis: 1.300,00 €

Speed

Titel: Speed
Seriennummer: -
Beschreibung: Die in diesem Werk dargestellte Person "Steven McQueen" war für ihr Cooles verhalten und einen ausgefallenen Geschmack für schnelle Autos bekannt. Genau das wollte der Künstler damit zum Ausdruck bringen, indem er beide Seiten des Stars darstellt. Das Werk zieht den Betrachter auf Magische weise an und lässt ihn nicht mehr so schnell los. Es sticht durch seine Harmonisch werkende Farbauswahl aus der Masse hervor so das man sich teilweise zurück versetzt fühlt in die damalige Zeit.
Motiv: Menschen
Entstehungsjahr: 2010 - 2014
Entstehungsbundesland: Nordrhein-Westfalen
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Pop-Art
Stilbezeichnung: Retro Pop-Art
Technik: Acryl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: siehe Beschreibung
Zustand: neu
Höhe (in cm): 80
Breite (in cm): 120
Tiefe (in cm): 4
Standpunkt:

In der heutigen Malerei geht es nicht ums Malen, sondern um die Idee...

Stilbezeichnung:

Retro Pop Art

Ausbildung:

Autodidact

Vita:

Vita, Michael Siep wurde 1969 in Frankreich geboren. Im Alter von drei Jahren zog er nach Deutschland. Michael Siep lebt und arbeitet seit 1993 als Künstler in Bergisch Gladbach. 1992 Ausstellungen / Öffentlichkeit, Seit 1992 nahm er an zahlreichen Einzel-/und Gruppenausstellungen teil. Mehrere Preise haben ihn dahin gebracht, sich weiter mit der Malerei zu beschäftigen. Er stellte in verschiedenen Galerien aus; sein Mitwirken bei der jährlichen „Kunst tut gut“-Auktion in Bergisch Gladbach bei der er jedes mal erfolgreich teilgenommen hat, wurde in der Presse hoch gelobt. 1998-2003 Experimentierte er, mit Aquarell, Pastell, Öl, Acryl, Kreide, Zeitungspapier und Fotos; sogar mit normaler Wandfarbe. Sein plakativ wirkender Stil in Verbindung mit seiner Experimentierfreudigkeit wird zu einem harmonischen, für den Betrachter niemals unruhig wirkenden Gesamtkunstwerk. Durch sein ausgeprägtes Farbgefühl lässt er verschiedene Materialien ineinander und miteinander verschmelzen. 2003-2013 Viele neue Projekte, Mitwirkung als Künstler bei kulturellen Projekten und Veranstaltungen. Verschiedene Ausstellungen, bei diesen Einzel-/und Gruppenausstellungen wurden sowohl seine, als auch Bilder anderer auserlesener Künstler vorgestellt. Seit 2006 nimmt er erfolgreich an der jährlichen Benefizveranstaltung „Kunst tut gut“- in Bergisch Gladbach teil. " ... in der heutigen Malerei geht es nicht ums Malen, sondern um die Idee ... " An diesem Zitat orientiert sich Michael Siep.

Ausstellungen:

2006-2012, Mitwirken bei der jährlichen „Kunst tut gut“-Auktion in Bergisch Gladbach bei der ich jedes mal erfolgreich teilgenommen habe. 2008, Ausstellung bei der VBG in Bergisch Gladbach/Bensberg 2009, Ausstellung " 2-Art " Bergisch Gladbach in der Geschäftsstelle der Grünen. 2010, Ausstellung bei der Residenz am Dom in Köln. 2011, "RheinBerg Galerie goes ART" - vom 11. bis 28. Mai 2011.

Ankäufe:
Zum Künstler-Profil
Preis: 1.300,00 €
Mehrwertsteuer: 7%
Lieferzeit: 2-3 Wochen